Jugend - Karnevalvereinigung der Rheinländer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jugend

Jugend

Trainingslager in Silberborn
Nach anhaltender Vorfreude war es endlich soweit: Über das Wochenende vom 07.10.2016 bis zum 09.10.2016 absolvierten unsere Elferratsgarde, diverse Solisten und unsere Jugendbetreuer ein Trainingslager in Silberborn bei Holzminden. Im Training wurde unter bester Anleitung an Technik und Taktgefühl gearbeitet. Obwohl die Teilnehmer durch die kräftezehrenden Trainingseinheiten (3 Stück am Samstag!!!) stark gefordert waren, wurden doch so manche zusätzlichen Gruppenaktivitäten unternommen. Der absolute Höhepunkt – da waren sich alle Tänzerinnen und Tänzer einig – war das Nachtklettern im Hochseilgarten. Ja da musste der eine oder andere über seinen Schatten springen, getreu dem Motto: „Fordern und Fördern!“ Zusammenfassend kann gesagt werden, dass das Trainingswochenende nicht nur die Gruppe an sich, sondern auch jeden individuell gestärkt hat. - Nächstes Jahr unbedingt wieder !!!

Trainingszeiten und Orte unserer Jugend:

Jugend (5-9 Jahren): Mittwoch um 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr KVR Vereinsheim
Wendenmühle 4b

Junioren (10-14): Montag 17-19:00 Uhr IGS Franzsches Feld
Grünewaldstraße 12E (Halle direkt auf dem Schulgeelände)
Mittwoch 18-20:00 Uhr Gaußschule
Löwenwall 18a

Elferatsgarde / Ü15(15-oben offen): Montag 20-21:30 Uhr IGS Franzsches
Feld Grünewaldstraße 12E (Halle direkt auf dem Schulgeelände)
Mittwoch 18-20:00 Uhr Gaußschule Löwenwall 18a

Tanzturnier am 06.11.2016
Um sechs Uhr morgens ging die Fahrt aus Döhren, Sarstedt und Braunschweig los. Dreizehn Personen inklusive Solisten, machten sich auf den Weg um unsere karnevalistische Vereinigung zu vertreten.
Unsere Mariechen haben sich besonders über die große Unterstützung von Karsten, Sabine, Malte, Sabrina, Maik, Biggi, Bernd, Angela und Yvonne gefreut.
Vielen Dank muss mal an unsere Betreuerin  „Petra“ ausgesprochen werden, die sich wie immer um die Tänzerinnen gekümmert hat. Du stehst den Tänzerinnen immer zur Seite, ob beim Haare flechten, schminken, beim Anziehen der Uniformen oder für die Motivation.
Faye Mentzel holte den 2. Platz in der Kategorie Tanzmariechen Junioren.
Angelina Bettin ergatterte sich einen sehr guten 2. Platz und Janine Schwieger den dritten Platz in der Kategorie Tanzmariechen Ü15.
An dieser Stelle bleibt nur noch zu sagen: „Prima Leistung und herzliche Glückwünsche“!!!
Macht weiter so, auf dass wir noch viele derartige Turniere und Ausflüge mit euch erleben dürfen – wir sind stolz auf euch!“

Tanzturnier am 28.02.2016
Sonntags in die Kirche kann ja jeder!
Um fünf Uhr morgens ging die Fahrt in ein hier nicht näher benanntes Dörfchen los. Circa zwölf  aktive Tänzer, unter ihnen ein zu allem entschlossener junger Mann , machten sich auf den Weg um unsere karnevalistische Vereinigung zu vertreten und Pokale zu gewinnen, und das nicht zu knapp:
Kimberly Serhan holte den 2. Platz in der Kategorie Tanzmariechen Jugend
Unser Tanzpaar (Sina Reese und Simon Nolting) erreichte souverän Platz 1.
Faye Menzel setzte sich gekonnt an die Spitze (1. Platz) der Kategorie Tanzmariechen  Junioren
Die Kategorie Tanzmariechen Senioren  wurde von der KVR überragend bestimmt:
Angelina Bettin ergatterte mit Tagesbestwertung nicht nur den 1. Platz sondern auch den Wanderpokal.
Janine Schwieger sicherte sich einen sehr guten 2. Platz
Unsere Junioren erreichten im Gardetanz den 3. Platz
In der Kategorie Gardetanz Senioren erreichten unsere Mädels einen guten 2. Platz
An dieser Stelle bleibt nur noch zu sagen: „Super Leistung Mädchen und herzliche Glückwünsche!!! Macht weiter so, auf dass wir noch viele derartige Wettkämpfe mit euch erleben dürfen – wir sind stolz auf euch und eure Trainerin!“

Tanzturnier am 13.02.2016

Am 13.02.2016 machten sich die unermüdlichen Jünger unserer Trainerin Angela Linke um 5:00 Uhr morgens auf den Weg nach Thüringen um an einem (hier bewusst nicht näher genanntem)Tanzturnier an den Start zu gehen.
Es lohnte sich, folgende Platzierungen wurden  von unseren Aktiven erreicht:
Zweimal der 1. Platz (Juniorenmariechen Faye Mentzel, Aktiven Tanzpaar Simon Nolting und Sina Reese)
Einmal der 2. Platz (Jugendmariechen Kimberly Serhan)
Einmal der 3. Platz (Kindermariechen Angelina Bettin)
Einmal der 6. Platz (Funkenmariechen Janine Schwieger)
Wir gratulieren an dieser Stelle sehr herzlich für die tollen Leistungen aller Beteiligten und können uns unserer Angela nur anschließen: „Wir sind stolz auf euch !!!“

Fahrt zum 39. Tanzturnier für Karnevalstänze nach Vechta - 08.11.2015

Am Sonntag 08.11.2015 war es endlich soweit, die Fahrt zum 39. Tanzturnier nach Vechta startete pünktlich um 5:00 Uhr morgens in Richtung Hannover. Rund 12 tanzbegeisterte junge Damen freuten sich auf den Wettkampf - auch kann vermutet werden, dass so manch ein junger Hüpfer wohl kaum ein Auge in der vorherigen Nacht zu bekam. Nachdem in Hannover der restliche Teil der Bande zustieg ging es weiter nach Vechta. Leider blieb nicht viel Zeit nach der Ankunft, da unsere Elferratsgarde ziemlich zu Beginn des Turniers ihren Auftritt hatte. Dieser Aufwand wurde mit einem sensationellen zweiten Platz in der Kategorie Gardetanz Ü-15 honoriert. Dafür das die Garde erst sieben Monate zusammen trainiert hat, ist das eine super Leistung, vielen Dank an die Trainerin Angela Linke . Nach erfolgter Mittagspause standen die Mariechentänze auf dem Programm. Kimberly Sarhan ertanzte in der Kategorie Jugend (2005-2010) einen tollen ersten Platz. Faye Mentzel erreichte in der Kategorie Junioren (2001-2004) einen guten zweiten Platz. In der Kategorie Tanzmariechen Ü-15 (<2000) tanzten gleich zwei unserer Mariechen mit. Samantha Warlich erreichte den vierten Platz und Angelina Bettin – souverän – den ersten Platz mit der Tagesbestwertung.

Wir verneigen uns hochachtungsvoll vor diesem klasse Einstand.
Liebe Mädchen, macht weiter so !!!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü